Qualität - allerhöchste Priorität

Für wollkind ist Qualität alles. Ohne die Begeisterung für diese warmen und natürlichen Kindersachen und der Überzeugung, dass die weiche Merinowolle in der kalten Jahreszeit das Beste für unsere Kleinen ist, gäbe es wollkind nicht.

Alle Stücke sind aus 100 Prozent unbehandelter Merinowolle, ohne Polyester- oder Elastananteil. Sie werden in einem kleinen Betrieb in Süddeutschland gestrickt. Der feste 3/3-Rippenstrick macht die Leggings dehnbar und passt sich schmeichelnd jeder Körperform an. Schmutz und Dreck können oftmals einfach ausgeklopft werden. Sollte einmal eine Wäsche nötig sein, ist es wichtig, die Leggings liegend zu trockenen.

Die Babydecken sind aus wunderschönem, zeitlosem Krausstrick und einfach unersetzlich, sowohl als einfach Zudecke im Kinderwagen und Zuhause, als auch als Puckdecke.

Selbstverständlich haben wir die Sachen an unseren Kindern über lange Jahre erprobt und wissen, wovon wir reden. wollkind-Kleidung wird von Eltern geliebt, weil die Kleinen sich darin wohl fühlen und unbeschwert spielen können. Nichts engt ein, drückt oder krazt. Dass die Leggings auch noch schön anzuschauen und in schmutzunempfindlichen Farben erhältlich sind, ist da fast schon Nebensache.  Probier' es aus!